Nur wenige Jahre nach dem Umfragetief hat es Seehofer`s CDU wieder geschafft: Bayern im Sturm zu erobern. Mit einer absolute Mehrheit von 47 Prozent schlugen sie die Rot und Grün vernichtend. Vernichted war auch die Kleinpartei FDP, welche nur 3 Prozent der Stimmen im eigentlich so einkommensstarkem Bayern ergattern konnten.
Nun werden Expertisen aufgestellt wie es weitergeht in Bayern. Wird die Merkelsche Politik der undynamischen Nicht-Veränderung fortgeführt? Wird die Kirchensteuer erhöht? Wird es ein allgemeines Alkoholverbot in Kirchen und Kapellen geben? Oder wird Bayern sich durch den rechten CSU Flügel zum Freistaat hochboxen? Experten sind sich uneinig. Ich bin jedoch dafür dass man mal in wichtige Sachen investieren sollte. 12 Euro die Maß sind wirklich moderate Summen, Wanderwege sind noch zu wenig an den asiatischen Markt angepasst und Manager von Fussballvereinen auf alle Fälle unterbezahlt.
Zudem sollte man junge Akkordeontalente fördern, eine Erhöhung der Zugspitze auf 3000 Meter subventonieren und Uli Hoeneß Nürnberger-Fabrik verstaatlichen. Einfach so. Aus Lebensfreude.
In diesem Sinne: Glückwünsche an die CSU...auf eine gute Zusammenarbeit mit...sich selbst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen